Die Eishockey-Museums-„Neuzugänge“

In den zurückliegenden acht Tagen haben wir etliche neue Gegenstände erhalten, die viel von der 60jährigen Eishockey-Geschichte im Sauerland erzählen. Auf dem Foto ist unter anderem der letzte Sonderzug-Schal (Augsburg - 8. Dezeber 2019 - Danke an ALF) zu sehen.

Wir haben den legendären blauen Jofa-Helm von IEC-Verteidigungs-Bollwerk Bernd Schutzeigel erhalten (Danke Bernd), und wir freuen uns, dass uns Mannschaftsleiter Charly Kirchhoff jenen Puck gesichert hat, mit dem Tim Fleischer im Heimspiel gegen Bremerhaven das erste Roosters-Tor im "Puck"-Trikot beim 5:1-Heimerfolg erzielt hat (Danke Charly). Von Adriane Walter, Ehefrau des ECD-Trainers Jaroslav Walter - 1978 bis 1980, haben wir vor einer woche bei ihrem Besuch in Iserlohn nicht nur seine blaue Team-Steppjacke bekommen, sondern auch einen alten EC Deilinghofen-Wimpel (Danke Adda). Und Ihr seht auch eines der neuen 2020-Mini-Trikots der Geburtsoase im Bethanien-Krankenhaus (Danke Andrea und Anna Bildheim sowie Frau Dr. Schauerte). Dies sind nicht die einzigen "Neuzugänge". Wir haben viele Fotos erhalten und Zeitungsausschnitte. Wir werden noch viel zu erzählen haben und sichten gerade einige Nachwuchsfotos, die "Waldrestaurant-Löhen"-Chef Jens Neffin gemailt hat.

Bis Ende April werden wir die Ausstellung so belassen, wie sie seit der Eröffnung am 5. Juli 2019 vorzufinden war und ist. Wir werden aber in einigen Bereichen eine neue Bestückung vornehmen, um den vielen Dauerleihgebern gerecht zu werden. Geplant ist, das Eishockey-Museum im Mai zu schließen, um diese neue Bestückung vorzunehmen.

zurück