Sauerland-Tour als ideales Weihnachtsgeschenk

Wohl Jeder in der Region kennt das Eishockey-Kultlied „Sauerland“ von Reiner Hänsch und seiner Gruppe Zoff. Was gut ist. Denn dieses Sauerland-Lied hat der Fördervereinsvorstand des Eishockey-Museums in Hemer am Sauerlandpark bei seinen Planungen für das fünfjährige Bestehen des Eishockey-Museums am 5. Juli 2024 in den Vordergrund gestellt.

Eishockey-Fans und die, die es noch werden wollen, sollten nämlich an der Sauerland-Kultlied-Tour am Samstag, 6. Juli 2024, ab Iserlohn-Hemberg-Parkplatz teilnehmen (Start 9 Uhr). Nach den Stationen Winterberg, Züschen und Schmallenberg, vorbei an Hundesossen und Kalberschnacke, ist der Biggesee das Reiseziel. Dort geht es für ca. 2 Stunden auf ein gechartertes Schiff. Bei Pommes und Currywurst wird eine Rundreise starten, auf der der rockende Roosters-Arzt Jochen Veit mit der Gruppe „Der Band heißt Horst“ auftreten wird.

Die Band heißt Horst (Bildnachweis: Jack McBannon)

Die Anzahl der Reisenden ist auf 150 Personen begrenzt. Es wird mit drei Bussen gefahren. Im Fahrpreis enthalten sind die Busfahrt, die Schiffstour (incl. Pommes und Currywurst), die flüssige Erfrischung in Züschen zum Zischen sowie ein Lunchpaket (Roosters-Sonderzug-Tüte mit Frikadelle, Pfefferbeißer, Mettwurst der Fleischerei Webers in Hemer). Alle Getränke in den Bussen oder auf dem Schiff müssen aber selber bezahlt werden.

Wer bis zum 31. Januar 2024 kauft, zahlt 75 Euro, danach kostet diese einmalige Sauerland-Tour 85 Euro.

Der Fördervereinsvorstand ist der Auffassung, dass diese Sauerlandtour auch ein ideales, weil einmaliges Weihnachtsgeschenk darstellt.

Wer mitfahren möchte, muss die Karte samstags oder sonntags zwischen 13 und 16 Uhr im „puck“ - Das Eishockey-Museum in Hemer, Edmund-Weller-Straße 2, kaufen. Es ist nur Barzahlung möglich.

Der Kartenverkauf für diese Sauerlandtour beginnt am Samstag, 25. November, 13 Uhr, im Eishockey-Museum.

Fahrtverlauf (Design: Nadine Meyer)
Alle wichtigen Infos (Design: Nadine Meyer)