Weltenbummler mit Eishockey-Herz

Henning Bruns kam gerade aus Äthopien und Belgrad und war auf dem Sprung nach Dallas. Ehefrau Stephanie war mit Sohn Luca und Tochter Sara auf der Durchreise nach Vancouver, wo Luca an einem Torwart-Camp teilnimmt. Für die eishockeybegeisterte Familie Bruns beileibe nichts Außergewöhnliches. Denn Henning Bruns ist beim amerikanischen Softwarehaus SABRE angestellt. Er bereist die Flughäfen der Welt, um dort die SABRE-Software zu pflegen.

Zehn Jahre waren die Iserlohner in Sydney Zuhause, zehn Jahre in Singapur. Sohn Luca, Tochter Sara und Familien-Oberhaupt Henning haben besonders in Singapur ihre Eishockey-Leidenschaft immer gepflegt. „Da sind wir auch schon einmal zu einem Turnier mal eben nach Hongkong geflogen“, schmunzelt Stephanie Bruns.

Es hat uns umso mehr gefreut, dass sie sich während eines Iserlohn Besuchs trotz der Vielfliegerei Zeit für einen zweistündigen Besuch im „puck“ - Das Eishockey-Museum genommen haben. Henning Bruns konnte seinem Nachwuchs anhand einiger Ausstellungsstücke auch seine Iserlohner Eishockeygeschichte verdeutlichen. (-nn)

Aber die Lebensgeschichte ist damit noch nicht zu Ende. Mittlerweile ist die Bruns-Familie nach Dubai weitergezogen und fliegt von dort aus überall hin. Sohn Luca jedoch bleibt in Europa und wird das Internat in St. Pölten (Österreich) besuchen und dort natürlich im Eishockey-Tor stehen, während Tochter Sara nach Holland zum Studium geht. „Dort werde ich nach über einem Jahr Pause wieder Eishockey spielen“, freut sie sich. Und Henning Bruns? „Ich habe schon Kontakt zum Eishockeyclub in Dubai. Die haben ja auch freundschaftliche Beziehungen zu Griesenbrauck-Sümmern.“

zurück