Besuch von Reinhard Zeiler

Geplant hatte Reinhard Zeiler (79) den Besuch des Eishockey-Museums schon länger, aber erst am letzten Juli-Samstag klappte die "Reise in die Jugendzeit".

Museumshelfer Gerd Möller mit Reinhard Heiler

Reinhard Zeiler wohnt seit vielen Jahren in Mainz. Er spielte von 1959 bis 1961 für den ECD und wurde mit dem Team 1961 auch Dt. Jugend-Vizemeister. Seine läuferischen und technischen Fähigkeiten überzeugten. Er wechselte 1961 zur Eintracht nach Frankfurt. Der Kontakt nach Deilinghofen aber blieb. So fuhr er auch noch einmal mit dem ECD nach Gottwaldow. Mit dabei war damals auch Gerd Möller, der am Samstag im Eishockey-Museum Aufsicht führte. Ein überraschendes Wiedersehen für beide. Reinhard Zeiler genoss den Besuch, hatte viel zu erzählen und brachte einige alte Fotos mit, die jetzt fürs Archiv gescannt werden.

Herr Zeiler brachte viele Bilder mir, die nun archiviert werden.

zurück