Das ECD-Aufstiegsteam 1977

Nach der 2:4-Heimpleite und dem sensationellen 8:2-Erfolg im Relegations-Rückspiel in Augsburg schaffte der EC Deilinghofen genau vor 45 Jahren am 10. September 1977 erstmals in der Vereinsgeschichte die 1. Bundesliga.

(Foto: Michael Schmitten)

Der Förderverein des Eishockey-Museums in Hemer hat Spieler und Offizielle zu einer Wiedersehensfeier eingeladen und Spieler aus Kanada sowie Ingolstadt per Skype zugeschaltet.

(Foto: Michael Schmitten)
(Foto: Michael Schmitten)

Gefeiert haben Dieter Brüggemann, Karl-Friedrich Stenner-Borghoff, Gerd Möller, Erich Pinsker, Friedhelm Branz, Michael Muus und Jürgen Schwer. Zugeschaltet waren Rainer Makatsch, Ed Hebert, Marty Schmidt und Ex-Kapitän Richard Neubauer. Obmann Peter Reiner, Masseur Hermann Appel und Sonderzug-Organisator Karl Friedrich Ebe komplettierten die geschichtsträchtige Eishockeyrunde. Überraschungsgast war Ex-Trainer Dieter Hoja, der von Sohn Ralf begleitet wurde. Viele haben sich teilweise seit 40 Jahren nicht mehr gesehen. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung, die geprägt war von Erinnerungen aus der Saison 1977/78. 

Die Roosters haben die Aufstiegshelden von 1977 spontan zur Saisonpremiere gegen Augsburg am 16. September eingeladen.

(Foto: Michael Schmitten)
(Foto: Michael Schmitten)

zurück