Das Grüne Buch und die Hintergründe

Der Förderverein „puck“ - Das Eishockey-Museum bietet am Dienstag, 25. Februar, seine 2. Veranstaltung an. Diesmal geht es um ein nach wie vor hochbrisantes mit vielen unbeantworteten Fragen behaftetes Thema: Das Grüne Buch und seine Gaddafi-Millionen.

Gab es die Gaddafi-Zusage wirklich, den ECD Iserlohn mit Werbe-Millionen aus Libyen zu unterstützen?

Der Iserlohner Rechtsanwalt Ingo Graumann, heimischer Eishockeyfan seit Deilinghofener Tagen und erstmals im Vorstand 1971 als Pressesprecher tätig, war Mitte der 80er Jahre, als der ECD und Heinz Weifenbach aufgrund der Gaddafi-Aktivitäten täglich in der bundesdeutschen Presselandschaft vertreten waren, nicht nur als Berater für Heinz Weifenbach tätig, sondern er war auch als Treuhänder eingesetzt, der somit auch einen entsprechend kompetenten Einblick in die Vorgänge hatte.

„Da ich die Zeit und die Entwicklungen hautnah miterlebt habe, werde ich dazu gerne Stellung nehmen, und ich werde bestimmt auch durchaus über bislang wenig Bekanntes berichten“, verspricht Ingo Graumann einen spannenden und aufhellenden Eishockey-Abend über eine Aera, die auch nach mehr als 30 Jahren aufgrund der spektakulären Ereignisse immer noch in aller Munde ist. Das stellen unter anderem die Mitglieder des Helferkreises immer wieder fest, wenn sich Besucher im „puck“ - Das Eishockey-Museum noch sehr genau an die geschilderten Ereignisse erinnern können.

Wer am Dienstag, 25. Februar, ab 19.30 Uhr (bis max. 21.30 Uhr) im Veranstaltungsraum 222/223 der Hemeraner Musikschule, Nelkenweg 5-7, Hemer, auf der 2. Etage dabei sein möchte, sollte sich aufgrund der nur begrenzten Raumkapazität bitte umgehend unter der E-Mail-Adresse puck-museum@gmx.de anmelden. - Eintritt wird nicht erhoben. Allerdings darf der Spendenpuck gerne gefüllt werden