Fördervereins-Vorstand wieder komplett

Auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins „puck“ - Das Eishockey-Museum haben die anwesenden Mitglieder Klaus Köhler als drittes Vorstandsmitglied bestätigt. Das Votum für den Roosters-Fan fiel einstimmig aus.

Klaus Köhler wird im dreiköpfigen Vorstandsgremium für die Finanzen zuständig sein. Als eine gute Basis bezeichnete Rainer Tüttelmann die Finanzlage des Fördervereins, der 52 Mitglieder umfasst. Allerdings verwies er auch darauf, „dass im kommenden Jahr erstmals Ausstellungsveränderungen vorgenommen werden, die es nicht zum Nulltarif gibt.“ Die Kasse wurde von Hartwig Schulz geprüft. „Ich habe keine Beanstandungen und bitte um Entlastung des Vorstandes.“ Diese erfolgte einstimmig.

Der bestätigte Vorstand v. l. Rainer Tüttelmann, Klaus Köhler und Peter Rymarzik
(Foto: Katharina Scholl)

Rainer Tüttelmann wies auch auf den anhaltend guten Besuch hin. „Wir haben mit Stand 10. November bislang 1392 Besucher begrüßen dürfen. Das ist eine sensationell gute Zahl.“ - Zwei neue Veranstaltungen des Fördervereins im kommenden Jahr erwähnte Peter Rymarzik, der den „Kompalla-Abend“ Anfang November als eine erfolgreiche Veranstaltungs-Premiere des Fördervereins bezeichnete. „Ich habe mit zwei potentiellen Gesprächspartnern erste Kontakte für Veranstaltungen im kommenden Jahr aufgenommen. Beide sind im Eishockey beheimatet“, wollte sich Vorstand Peter Rymarzik aber keine Namen entlocken lassen.

Der Fördervereinsvorstand wies darauf hin, dass das Eishockey-Museum letztmals im Jahr 2019 am Sonntag, 22. Dezember, geöffnet hat und erstmals im neuen Jahr am Freitag, 10. Januar, wieder für Besucher geöffnet wird. Zudem wurde darauf hingewiesen, dass das Eishockey-Museum wahrscheinlich im Mai 2020 komplett geschlossen wird, um einen reibungslosen Ablauf einiger inhaltlicher Veränderungen gewährleisten zu können. „Wer also die Ur-Ausstellung noch nicht besucht hat, sollte dies bis Ende April 2020 tun“, stellte Peter Rymarzik fest.

Die Mitgliederversammlung war nach knapp einer Stunde beendet.

zurück