Neuer Eingang führt direkt zu „puck “ – Das Eishockey-Museum

Über einen neuen, sehr modern gestalteten und vor allem barrierefreien Eingangsbereich dürfen sich die Nutzer (u. a. VHS, Musikschule, Sauerlandpark-Administration, Bundeswehr-Museum, Stalag-Museum) dieses ehemaligen Bundeswehr-Kasernengebäudes freuen.

In diesem Gebäude ist auch "puck" - Das Eishockey-Museum untergebracht. Der neue Eingang befindet sich an der Edmund-Weller-Straße, die sich unterhalb vom Nelkenweg befindet, wo sich zurzeit noch der Haupteingang befindet. Laut Architekt Anselm Vedder werden die Gründungsarbeiten bis Ende September erstellt sein. Bis Ende Oktober sind Rampe und Treppe fertiggestellt, so dass der Stahlbauer die genaue Vermessung der Geländer vornehmen kann. Dann folgen Türdurchbruch und Innenarbeiten. Dieser neue Eingang zum "Kulturquartier" wurde auf der Infoveranstaltung von allen Beteiligten gelobt. - Nun gilt es noch, Innenarbeiten vorzunehmen, um das "Kulturquartier" für alle Nutzer und ihre Gäste zu optimieren.
Für "puck" - Das Eishockey-Museum bedeutet der neue Eingang, dass die Besucher diese in Deutschland einzigartige Eishockey-Kultstätte sehr leicht erreichen können.
Es wird rechtzeitig informiert, wann der neue Eingang in Betrieb genommen wird.