„Neuzugänge“ im Museums-Bestand

Heute habe ich von Roosters-Fan Simon Rapp vier tolle Erinnerungsstücke als Dauerleihgabe erhalten.

Von Eric Daniels befindet sich jetzt ein mit seinem Autogramm versehenes Trikot ebenso im Eishockey-Museum wie ein Schläger aus Daniels IEC-Zeit mit den Unterschriften seiner Mitspieler (u. a. Oliver Kasper). - Ferner hat mir Simon Rapp ein Trikot des ehemaligen Nationalspielers Reemt Pyka mit den Autogrammen der Nationalmannschaft gegeben.

Das Länderspiel fand am Samstag, 13. Aupril 1996, in Iserlohn gegen Rußland statt (Endstand 2:2 - Ausgleich durch Benoit Doucet). Von diesem Spiel existiert auch noch das Länderspielplakat mit der Unterschrift des damaligen Bundestrainer George Kingston, der übrigens aktuell Co-Trainer des ehemaligen Roosters-Co-Trainers und jetzigen Head Coach Bernd Haake in Litauen ist (so klein ist die Eishockey-Welt!!!). - Vielen Dank an Simon Rapp!

zurück