34 Jahre alte ECD-Erinnerungen

Obwohl „puck“ - Das Eishockey-Museum in der Corona-Zeit noch geschlossen ist, kann ein Neuzugang in Form eines älteren Schlägers verzeichnet werden.

Dieser Schläger aus der Saison 1986/87 mit den Unterschriften der damaligen ECD-Spieler wurde von Meinolf Rammert aus Menden zur Verfügung gestellt. „Eigentlich wusste ich schon gar nicht mehr, dass der Schläger existiert. Ich habe ihn beim Aufräumen des Dachbodens wiedergefunden“, so der Mendener, der nicht mehr sehr oft live im Stadion ist, aber nach wie vor großes Interesse am Roosters-Geschehen hat. Meinolf  Rammert hat den Schläger in der vorletzten Saison unter der der Verein noch als ECD Iserlohn firmierte erhalten. Damals spielten Cestmir Fous, Jaroslav Pouzar, Olaf Grundmann, Martti Jarkko und viele andere Größen des Iserlohner Eishockeys beim ECD.  

(floh)

„Ich habe damals den sogenannten Wehrersatzdienst absolviert“, so Rammert, „dabei war ich beim Arbeiter Samariter Bund (ASB) tätig und habe mit meinen Kollegen den Sanitätsdienst bei den Spielen geleistet.“ Eine Arbeitskollegin seiner Freundin hat ihn auf das Eishockey-Museum aufmerksam gemacht. „Da wusste ich sofort, das ist der richtige Bestimmungsort für diesen Schläger“, lächelt der Eishockey Fan. (floh)

zurück