Die blaue Jacke von Jaro Walter

„Na klar erinnere ich mich“, ließ Adriane Walter, Ehefrau des vor fünf Jahren verstorbenen Ex-ECD-Trainers Jaroslav (Jaro) Walter wissen, als sie den Flur zum Eishockey-Museum betrat und dort Dieter Brüggemann und Achim Eling traf.

Beide Ex-ECDler wurden von Jaro Walter trainiert. Er war von 1978 bis 1980 Trainer am Seilersee und bildete mit Konditionstrainer Hans Fahsl ein kongeniales Duo. Adriane Walter überreichte auch die blaue Jacke, die damals vom ECD bezahlt und an Spieler und Trainer ausgehändigt wurde. Zudem hat sie „puck“ - Das Eishockey-Museum einen alten EC Deilinghofen-Wimpel (!!!) und einen besonderen Puck geschenkt. - Sie ließ sich dann das Museum zeigen und wollte natürlich im 5. Raum bei den Mannschaftsfotos wissen, was aus den einzelnen Spielern geworden ist. Sie konnte sich noch an alle Ehemaligen erinnern. Am Abend war sie auch Gast von Engelbert Himrich, Roosters- und Eishockey-Museums Sponsor, beim Spiel gegen München. - Die 75-Jährige lebt nach wie vor in Bratislava, hält Kontakt unter anderem zu Joschi Golonka und freut sich zudem, wenn sie von ihren HTV-Handballern aus der Zeit 1979 bis 1981 hört. Mit Vielen aus der damaligen Landesliga-Mannschaft traf sie sich zu Beginn ihres kurzen Besuchs im Mettgenpinn.