Die Eishockey-Traditionsmaske ist neu

Die Sauerländer Eishockey-Tradition zu pflegen ist für den Förderverein von „puck“ - Das Eishockey-Museum seit der Museums-Eröffnung am 5. Juli 2019 eine tägliche Verpflichtung. Diese Tradition wird im „puck“ - Das Eishockey-Museum eindrucksvoll und einzigartig in Deutschland umgesetzt. Obwohl das Eishockey-Museum zurzeit noch geschlossen ist (Gruppenführungen sind aber möglich – siehe www.museum- puck.de), wurden aufgrund der Materialfülle schon einige inhaltliche Veränderungen vorgenommen.

Neu ist aktuell eine Gesichtsmaske, die sich ganz der Sauerländer Eishockeyzeit vor 1994 widmet. Das wird anhand der Embleme und der Spieler-Autogramme (u. a. Jörg Schauhoff, Dieter Brüggemann, Jaroslav Pouzar, Danny Held, Bobby Reynolds) eindrucksvoll dargestellt.

Wer eine Gesichtsmaske zugeschickt haben möchte, sollte 9 Euro (7,50 Euro Maske,1,50 Euro Versand) auf das Konto des Fördervereins (DE37 4455 1210 0001 3933 47 – Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer – Menden) überweisen. Die Maske (bzw. die Masken) wird umgehend verschickt. Die Maske kann aber auch montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr im Büro desStuckgeschäftes Rymarzik, Giesestraße 22, Iserlohn oder von 14 bis 16.45 Uhr bei MyDental, Rotehausstraße 36, Iserlohn-Grürmannsheide, für je 7,50 Euro abgeholt werden. - Der Förderverein hat Masken für Männer, aber auch für Frauen und Kinder (eine Größe) erstellen lassen.