Ein heißer Erfolg im Anzugstrikot

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2012/13 fand am 19.08.2012 ein Testspiel der Iserlohn Roosters gegen die holländische Nationalmannschaft statt. Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein heißes Spiel!

Hermann Backhaus im Anzugs-Trikot von 2014, das sich jetzt im Bestand des Eishockey-Museums befindet.
Foto: Märkische Bank

Während draußen an diesem Sonntag die Temperatur an der 40 Grad Marke kratzte, wurde auf dem tauenden Eis hart gekämpft. Wer darauf gehofft hatte, in der Eishalle Abkühlung zu bekommen, hatte sich getäuscht. Die Roosters gewannen diese Hitzeschlacht am Ende mit 8:0. Die Idee, dass die Märkische Bank an diesem Tag als Trikotsponsor agieren sollte, kam von den Verantwortlichen der Iserlohn Roosters. Was passt besser zu einer Bank als ein „Anzugtrikot“? „Wir freuen uns, dass dieses außergewöhnliche Trikot einen Platz im Hemeraner Eishockey-Museum finden wird“, so Hermann Backhaus, Vorstand der Märkischen Bank.