Zwei Geschenke von Peter Gailer

Peter Gailer, Spieler und Trainer in Iserlohn, hat einen Schläger aus seiner aktiven Zeit und einen Erinnerungsteller aus seiner Trainerzeit für das Eishockey-Museum zur Verfügung gestellt.

Sohn „Butzi“ Gailer, zu IEC-Zeiten mit seinem bedingungslosen Körperspiel ein Publikumsliebling, hat dem Eishockey-Musum beide Gegenstände überreicht. Vorstandsmitglied Peter Rymarzik nahm den Schläger (Saison 88/89 mit allen Autogrammen) und den Zinnteller entgegen. Der Zinnteller stellt in der Tat eine Rarität dar. Peter Gailer erhielt ihn nach der Saison 1996/97 von den Fan-Clubs, die sich mit ihren Emblemen verewigt hatten, überreicht. „Das war eine Seltenheit“, ist „Butzi“ sichtlich stolz, dass die Fan-Clubs seinen Vater dermaßen geehrt haben. Bei der Übergabe im Eishockey-Musum waren „Butzi“ Gailers Kinder Lotte, Paul und Anton mit dabei und nahmen die Möglichkeit wahr, sich ein wenig über die sportliche Vergangenheit ihres Vaters und Opas zu informieren.

zurück