Jedrzej Kasperczyk zu Besuch bei den Roosters

Mal wieder an den Beginn seiner Deutschland-Karriere zurückgekehrt ist zum Heimspiel gegen Köln Jedrzej Kasperczyk (51). Eine besondere Freundschaft pflegt er mit Armin Busch, Fan-Urgestein und Roosters-Unterstützer in vielfacher Form. Ehefrau Alexandra ist gebürtige Iserlohnerin. Sie hat im von Peter und Georg Gailer betriebenen Höfbräuhaus am Konrad Adenauer Ring serviert und dort Jedrzej kennen- und liebengelernt. Beide feierten jetzt auch ihre Silberhochzeit. Er wechselte in der Saison 1989/90 aus Polen zum ECD Sauerland Iserlohn. Hier spielte er zwei Jahre (35 Spiele, 21 Tore) und wechselte über München, Hannover, Kassel nach Leipzig, wo er nach der Saison 2014/15 aufhörte. Dort hat er sich in die Herzen der Fans gespielt und ist dort nach wie vor äußerst beliebt. Mit ihm wechselte übrigens für diese zwei Jahre auch Ireneusz Pacula an den Seilersee. (-nn)

zurück