Zwei Mini-Trikots für 2020 im Eishockey-Museum

Die Idee der Mini-Trikots, die jedes Neugeborene im AGAPLESION EV. KRANKENHAUS BETHANIEN ISERLOHN erhält, stammt von dem verstorbenen Kinderarzt und Leiter der Kinderklinik Dr. Ulrich Bildheim. Seine Idee setzte er erstmals 2004 um. Der bekennende Roosters-Fan fand schnell Sponsoren, die mithalfen, diese in Deutschland einmalige Idee zu realisieren. Als Sponsoren der ersten Stunde zählen unter anderem die Märkische Bank sowie ID von Hagen. In der Saison 2007/ 08, als die Roosters erstmals in ihrer Geschichte die Play-Off-Runde erreichten,ließ er zusätzlich ein Mini-Play-Off-Trikot erstellen. Seine Idee lebt nicht nur weiter, sondern wird auch von der Familie, seiner Ehefrau Andrea (2. v. l.) und den Töchtern Anna (l.) und Lotta, weiter unterstützt. Tochter Anna vertritt ihren Vater und hat das 2020-Trikot jetzt im AGAPLESION EV. KRANKENHAUS BETHANIEN ISERLOHN im Beisein der Roosters, der Krankenhaus-Geschäftsführung, der leitenden Ärzte der Frauen- und Kinderklinik und der Neugeborenen-Station sowie allen Sponsoren vorgestellt. Mit 1000 Geburten pro Jahr unterstreicht das Iserlohner Krankenhaus seine herausragende Stellung. Der Fördervereins-Vorstand freut sich, auch die 2020-Mini-Trikots bekommen zu haben. Dr. Bildheim hatte dem Eishockey-Museum bereits sämtliche Mini-Trikots seit 2004 incl. des Play-Off-Trikots geschenkt.