Zwei Pakete mit vielen Erinnerungen – Danke Rüdiger Esser

Der Paketzusteller hat mir, Rainer Tüttelmann, am vorletzten April-Donnerstag die zwei Pakete nur mit einem besonderen Treppenlift anliefern können, weil sie so schwer waren.

Der Inhalt: Eishockey-Erinnerungen, die in über 20 Alben in Wort und Bild verewigt worden, und die für „puck“ - Das Eishockey-Museum bestimmt sind.

Bild: Rainer Tüttelmann

Absender dieser tollen Paketpost ist Ex-ECD-Spieler Rüdiger Esser, gut der seit 10 Jahren im bayrischen Grainau lebt. „Ich schaue direkt auf die Zugspitze. Mir geht es gut“, hat er mir am Telefon berichtet, „meine Mutter hat die Alben für mich erstellt“. Ich habe mich sehr über diese wirklich interessante (und einmalige) Alben-Sammlung gefreut, die ich nun sichten werde. Wir werden im Fördervereinsvorstand des Eishockey-Museums darüber beraten, wie wir diese Alben auch der Öffentlichkeit zugänglich machen können (z. B. Stöber-Abend).
In den Paketen waren auch noch drei Trikots, die Rüdiger Esser für den ECD getragen hat.
Nochmals DANKE Rüdiger und alles Gute.