Achim‘s persönlicher Eishockey-Gänsehautmoment

ch habe einige Geschichten zu erzählen z. B. mit Rainer Makatsch, dem Vater von Heike Makatsch. 

Der Ex Goalie des ECD war ein nahbarer Mensch und immer nett zu den Fans. Uns verband auch die Spielposition als Torwart. Nach Makatsch in den 70ern,kam Mitte der 80er Jahre mein wahres Idol in die Waldstadt, JAROSLAV POUZAR. 
Schon als zehnjährigen hatte mich das Eishockey Fieber gepackt und ich fuhr so oft als möglich zur Eishalle. Ebenso schaute ich Eishockey am Fernseh und in den 70er und 80er Jahren war es oft so, daß nur die Tschechen den übermächtigen Russen Paroli bieten konnten. 

Neben meinen Helden Jiri Holecek, Oldrich Machac und Vladimir Martine, stach noch jemand hervor: Jaro Pouzar. Und dieser Tschechische Held und Stanley Cup Sieger kam zum ECD, ich konnte es kaum glauben. Wann immer möglich suchte ich seine Nähe. Ich trainierte mit den ECD Spielern im Fitness Center Ankari in Menden Lendringsen und freundete mich mit einigen an. 
Bei einem dieser Trainings schenkte mir Pouzar einen seiner Koho Schläger, der heute im Museum hängt. Ich ließ diesen Schläger anlässlich der ECD Select Spiele von ihm unterschreiben und ein Foto machen. 

zurück