Lisa‘s persönlicher Eishockey-Gänsehautmoment

Mein Name ist Lisa, ich bin 27 Jahre alt und gehe seit über 14 Jahren zum Eishockey. Meine heutige Schwägerin hat mich am 14.12.2006 gegen Köln das erste Mal mitgenommen und bei der geilen Stimmung in unserer Eishölle am Seilersee war ich sofort begeistert.

Seitdem gehe ich so oft ich kann zu den Spielen, war auch schon diverse Male auswärts und bei Sonderzügen dabei. Ich habe viele Freunde dort kennengelernt und schon einige Menschen ebenfalls für den Sport begeistern können.
Mein persönliches Highlight war das Treffen mit David Steckel, damals Stürmer in Nürnberg. Ich trage denselben Nachnamen und war deshalb sehr aufgeregt. Nach einem Heimspiel gegen Nürnberg wartete ich am Eingang zur Spielerkabine. Mein bester Freund aus Duisburg war ebenfalls dabei. Der IEC hatte zwar verloren, aber ich war angesichts des bevorstehenden Treffens trotzdem gut drauf.
Nach einer gefühlten Ewigkeit sah ich ihn aus der Tür kommen. Ich sprach ihn auf Englisch an, denn er ist gebürtiger Amerikaner. Ich erzählte ihm, dass ich ebenfalls eine Steckel bin, was ihn sehr freute. Wir unterhielten uns ein wenig, wobei er mir verriet, dass er holländische und deutsche Vorfahren hat. Ich vermutete, dass eine Verwandtschaft über ein paar Ecken nicht ausgeschlossen wäre, weil der Name nicht so weit verbreitet ist.
Zum Abschluss schoss mein bester Freund dieses Foto von uns, welches ich beim nächsten Aufeinandertreffen von ihm ausgedruckt von ihm unterschreiben ließ. Dieses Bild steht heute eingerahmt auf der Fensterbank.
Leider habe ich ihn nur drei Mal treffen können, aber irgwndwann kaufe ich mir ein altes Trikot von ihm. Leider hat er mittlerweile seine Karriere beendet, was ich sehr traurig fand und mich sogar zum Weinen brachte.

zurück