Alte Erinnerungen auffrischen

Karin Heiyng war aus Arnsberg angereist, um die Familie zu besuchen.

"Da musste ich aber auch einen Besuch im Eishockey-Museum einplanen", freute sich die Seniorin, die seit Jahrzehnten ECD-, IEC- und Roosters Fan ist, aber kaum noch ein Heimspiel live verfolgt, "weil die Fahrerei von Arnsberg nicht ganz einfach für mich ist." Dafür aber schaut sie sich die Roosters-Spiele im Fernsehen an. "Da will ich dann nicht gestört werden." Die gebürtige Letmatherin hat übrigens zwei Schiefertafeln gespendet. Eine dieser Schiefertafeln ist im Museum ausgestellt. "Darüber freue ich mich natürlich am meisten." Die Tafel zeigt einen ihrer Lieblingsspieler, den leider verstorbenen Vladimir Vacatko. - Karin Heiyng wird übrigens wiederkommen. "Ich habe erstens nicht alles gesehen und zweitens möchte ich dieses tolle Eishockey-Museum ungbedingt meinem Sohn zeigen."

Museumsbesucherin
Foto: Michael Schmitten

zurück