Eine außergewöhnliche Weihnachtsfeier im Steigenberger Hotel in Düsseldorf

In der Saison 1984/ 85 konnte Heinz Weifenbach den Düsseldorfer Unternehmer und Finanz-Experten Mario Ohoven als Trikotsponsor gewinnen.

Mario Ohoven hatte am ECD offenbar einen großen Gefallen gefunden und organisierte im Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf eine sehr anspruchsvolle Weihnachtsfeier. Heinz Weifenbach hatte die Order ausgegeben, dass sich jeder aus der ECD-Crew ohne Ausnahme entsprechend zu kleiden hatte. Was übrigens auch geschah. - Mario Ohoven ließ extra einen Opernstar auftreten. Eugene Holmes von der Deutschen Oper am Rhein gab eine Galavorstellung, musste aber um seine Stimme „bangen“, als sich Heinz Weifenbach eine Zigarre anzündete. Dem Team gefiel der Auftritt, und es spendete nach „Ol‘ Man River“ stehende Ovationen.

Der ECD ließ nach der Weihnachtsfeier einen vierseitigen DIN-A-4-Folder mit Speisenkarte und vielen Bildern der Weihnachtsfeier erstellen. Just diesen Folder hat Anfang September Klaus Auhuber „puck“ - Das Eishockey-Museum als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt. Klaus Auhuber spielte 1984/85 für den ECD und war natürlich Teilnehmer dieser legendären Weihnachtsfeier („Weihnachtsmärchen“ für den ECD, so die Westfälische Rundschau).

Der Fördervereins-Vorstand bedankt sich für dieses Zeitdokument bei Klaus Auhuber, der weitere Gegenstände zur Verfügung stellte. Doch dazu demnächst mehr.